Restaurierung
 

 

Ein Zirkusdirektor...

Zur vergrößerten Ansicht

.... und nachher.
 

vorher......

Zur vergrößerten Ansicht
 

Zur vergrößerten Ansicht

 


Marionetten einer Prager Puppenbühne

Diese Marionetten (Entstehung um die Jahrhundertwende) waren in einem bedauernswerten Zustand.
Jahrzehnte haben sie auf einem Speicher gelegen.
Nach kompletter Demontage bekamen sie einen neuen orginalgetreuen Anstrich, kleine Risse wurden ausgebessert und die Kleidung wurde möglichst detailgetreu von mir nachgefertigt.
In neuem Glanz konnten sie vom Speicher in ein Wohnzimmer umziehen.

 

 

Vorher - Nachher Vorher...... Zur vergrösserten Ansicht
Vorher - Nachher
 
Vorher - Nachher

.... und nachher.

 

 








Zur vergrösserten Ansicht

.... und nachher.

Vorher......



Vorher - Nachher 

Zur vergrösserten Ansicht

Vorher - Nachher


Eine Heiligenfigur...

In einem Nachlass befand sich diese Heiligenfigur. Ausdrücklicher Wunsch der Kundin war die Farbgestaltung zu verändern.



.... und nachher.
 

vorher......

 



Eine Schaufensterpuppe...

Als Antiquität ist diese Schaufensterpuppe des frühen 20. Jahrhunderts anzusehen. Meine Vermutung ist, dass sie in einem Frisör- oder Schmuckgeschäft als Dekoration diente. Wunsch des Kunden war, sie möglichst detailgetreu zu restaurieren und neue Haare zu fertigen.



.... und nachher.


 

vorher......

 




Haben Sie auch noch so ein altes Schätzchen, eine Marionette oder eine Figur,
die überarbeitet werden müsste?

Setzen Sie sich mit mir in Verbindung!